Basketball-Training

Liebe Basketballfreunde,
wir haben weiterhin so viele Anfragen für ein Probetraining im Jugendbereich, dass wir den Aufnahmestopp beibehalten müssen. Alle Gruppen sind komplett ausgebucht.

Wer dennoch Interesse hat, bitte bei mir melden, wir führen eine Warteliste.
Viele Grüße, Sascha
Wir haben die Basketballer aus unseren Partnerstädten Corby (UK) und Podujeva (Kosovo) herausgefordert – natürlich nach der langen Trainingspause eher zum Spaß… hier findet ihr die Videos dazu.

Danke an Alexander Pietrasch (Instagram: drobee.drones) für die Filmaufnahmen, an Stefan Ghrmnn fürs Schneiden und an nckbeats (auch bei Instagram) für die Musik – und natürlich an alle anderen fürs Mitmachen.

Homepage der Basketballer

Sascha Döring
Sascha.Doering@gmx.net
mobil: (01 77) 4 54 69 47

Basketball ist ein schnelles Spiel, bei dem das Zusammenspiel im Team mehr bringt, als Indvidualtalent. Daher bietet der Sport auch für scheinbar weniger „geeignete“ Spieler, die sich vielleicht für zu klein oder zu langsam halten, eine tolle Möglichkeit sich einzubringen, durch Spielübersicht, gutes Passen, gute Laune, Kampfgeist oder andere wichtige Eigenschaften, die ein Team stark machen.
Im Basketballtraining geht es um die Technik des dribbelns, passens und Körbe werfens. Neben Ausdauer, Sprints und Schnellkraft steht das Team play und die sportiche Disziplin im Vordergrund. In Velbert gibt es sowohl Damen-, als auch Herren- und Jugendtrainings.
Alle Teams freuen sich stets über neue Gesichter.