Spaß an der Bewegung und gezieltes Krafttraining mit Kleingeräten stehen im Kurs „Step Aerobic & Body-Forming“ im Fokus der Teilnehmerinnen, die zwischen 20 und 65 Jahre alt sind. Jeden Dienstag von 20 bis 21.30 Uhr sind in der Halle Schwanefeld 90 Minuten lang Kondition, Koordination und Kraft gefragt. Nach einem intensiven Aufwärmprogramm wird eine kurze Step Aerobic-Choreografie einstudiert, die Körper wie Kopf gleichermaßen fordert. Leichte sowie schwere Schrittfolgen werden in Kombination mit verschiedenen Armbewegungen zu schnellen, animierenden Rhythmen ausgeführt und bringen jeden ins Schwitzen. Nach etwa 60 temporeichen Minuten folgt ein gezieltes Training, bei dem unterschiedliche Muskelgruppen mit Hanteln, Tube-Bändern oder Ähnlichem gezielt trainiert werden. Ob Arme, Beine, Bauch, Rücken, Beine oder Po – jede Teilnehmerin hat die Möglichkeit, die Anzahl der Wiederholungen und die Intensität der Übungen je nach Trainingslevel oder Tagesform anzupassen. Somit wird sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen der Einstieg in den Kurs leicht gemacht.

Step Aerobic & Body-Forming

Dienstags 20:00 – 21:30 Uhr