Wir freuen uns, daß die neuen Seniorenbeauftragten Eva Plätzer, Magdalena Legewie und Christel Krey zukünftig eine offenen Ohr für die Belange der älteren Sportler/innen und auch für die Mitglieder, die dem Verein über lange Jahre die Treue gehalten haben, da sind. Sie organisieren außerdem die vorösterliche Kaffetafel und die Seniorenfahrt.
Viel Spaß und gutes Gelingen!

15.09.2023 VSG Seniorenfahrt 2023

RÜCKBLICK – EHRUNGSMATINEE 2016

Wie immer am zweiten Advent sind Tische und Bühne im großen Saal im FORUM Niederberg festlich geschmückt mit Weihnachtssternen für über 280 eingeladene Mitglieder zu unserer adventlichen Ehrungsmatinee, um erfolgreiche Sportler und langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren. Die musikalische Umrahmung gestaltete die Starlight Musical Academy mit Ihrer Gründerin Maria Jane Hyde und der jungen Nachwuchssängerin Melina Hendel. Beide sangen vor begeisterten Zuhörern teils einzeln teils im Duett sowohl feierliche als auch weihnachtliche Musicals. In seiner kurzen Ansprache betonte Holger, dass die Mitgliederzahlen langsam, aber stetig steigen, was in Velberts Vereinslandschaft wohl einmalig ist. Zwischenzeitlich hatten wir sogar die 2.000er Marke geknackt. Dafür ging sein großer Dank an alle Abteilungsleiter, Trainer und sonstige Gruppenhelfer. Ebenso berichtete er von der neu gegründeten 9. Abteilung „Rollkunstlauf-Team“, welche sehr gut gestartet ist und schon viele neue Mitglieder vorweisen kann.

Meike und Holger, unterstützt von einigen Laudatoren, ehrten als erfolgreiche Sportler:

• Nicole vom Hove (Altersklasse W45: Kreismeisterschaft: 1. über 100m, 1. über 200m, NRW-Meisterschaft 2. über 200m, Deutsche Meisterschaft: 6. über 100 m, 9. über 200m im Freien, 5. über 200m in der Halle)
  • Stina Goldau (Altersklasse W20: Regiomeisterschaft: 1. Hochsprung, 1. Weitsprung, 1. Speerwurf 600g; NRW-Meisterschaft: 2. Weitsprung, 4. Hochsprung, 9. Speerwurf, 4. Vierkampf, 4. Siebenkampf)
  • Cedric Mieden, Nils Gohlisch und Tim Florian Ressel (Kreismeister 3 x 1.000m-Staffel)
  • Michael Alfermann (Deutsche Meisterschaft: 8. im Turn-6-Kampf, NRW-Meisterschaft: 2. im Turn-8-Kampf  und 2. im Turn-6-Kampf)
  • Jörg Vester (Hapkido: Euro Mulimpia: 3. Platz im Formenlauf, 4. Platz im Bruchtest; Deutsche Meisterschaft: 3. Platz im Kampf)
  • Baskets-Herren 1 (Aufstieg in Landesliga)
  • Baskets-Damen 2 (Aufstieg in Landesliga)
  • Volleyball Damen 1 (Aufstieg in Bezirksklasse)
  • Volleyball Hobby-Mixed 4 (Kreismeister)

Langjährige Vereinsmitglieder:

•  25 Jahre: Annika Blöser, Elsbeth Bröcking, Bernd Hebmüller, Karl-Heinz Krug, Erhard Leithe, Annelies Ortmann, Gunhild von Rath, Claudia Weise, Theres Witzke, Philippa Wolff
  • 40 Jahre: Edeltraud Behringer, Hendrik Besold, Ingo Dieckmeyer, Norbert Gehring, Waltraud Knopf, Holger Kocherscheidt, Margitta Martschinke, Anja Martschinke-Rasky, Manfred Retat, Jürgen Schüngel, Günter Stiefeling, Ursula Stiefeling
  • 50 Jahre: Monika Glittenberg, Birgit Hummernbrum-Knebel, Georg-Friedrich Karrenberg, Ernst Kielmann, Johanna König, Ellen Nebel, Inge Rösch, Axel Schulze
  • 60 Jahre: Edith Friedrich, Hans-Peter Kukuk, Horst Selbach, Heinz Wolter
  • 65 Jahre: Ulrich Wanischek
  • 66 Jahre: Jürgen Escher, Hanna Hauser, Gerd Kaun
  • 67 Jahre: Ursula Essler, Hans Walstra
  • 69 Jahre: Helga Dörrenhaus, Gerd Feldmann, Siegfried Jendraschik, Friedhelm Momberg, Ute Müller, Manfred Neidhöfer
  • 70 Jahre: Heinz-Gerd Martin, Friedhelm Trappmann
  • 84 Jahre: Inge Kuhs

Gleich drei Ehrenamtlerinnen wurden diesmal für ihre langjährigen Verdienste geehrt:

• Renate Schenk (46 Jahre Übungsleiterin)
  • Christel Wagner (48 Jahre Übungsleiterin)
  • Inge Rösch (50 Jahre Übungsleiterin)

Fast 150 Jahre Übungsleitertätigkeit und immer noch Vorbild, Trainer und Motivator für viele – sie verkörpern wahrlich die Seele der VSG. Herzlichen Dank und weiterhin alles Gute und Gesundheit.