Auf ein Wort

Liebe VSGlerinnen und VSGler,

im Namen des Vorstandes bedanke ich mich, dass wir so viele positive Rückmeldungen bekommen haben zur Entscheidung einen hauptamtlichen Geschäftsführer einzustellen. Axel hat seine Arbeit inzwischen aufgenommen und gibt in diesem Heft einen ersten kurzen Überblick über Aktivitäten, Veränderungen und Zukunftsplanungen.
Außerdem wünsche ich Euch allen nochmals ein zufriedenes, glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes 2017.
Wie immer zu Jahresbeginn lade ich Euch ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 30. März um 19:30 Uhr im EMKA-Sportzentrum. Bereits einen Tag vorher am 29. März trifft sich an gleicher Stelle auch um 19:30 Uhr die Vereinsjugend zu ihrer Jugendvollversammlung.
Und auch schon traditionell sind die Einladungen von Lilli zur vorösterlichen Kaffeetafel am 5. April und zur Seniorenfahrt am 17. Mai. Weiterhin wandern wir wieder zu Himmelfahrt am 25. Mai in kleiner Runde mit Steffi oder in großer Runde mit Bruno erstmalig ab und zum EMKA-Sportzentrum, um dort u.a. auch unsere erfolgreichen Sportler unter 16 Jahren zu ehren. Dies war der Wunsch vieler Wanderer, um den Pkw direkt am Start- und Zielpunkt EMKA- Sportzentrum abzustellen.
Die neu gegründete Abteilung „Rollkunstlauf-Team“ boomt richtig. Inzwischen haben wir bereits mehr als 25 Kinder und viele weitere Kinder sind noch in der Schnupperphase, um sich bald anzumelden. Nutzt doch bitte alle die Chance am Wochenende 24.-26. März die deutsche Meisterschaft im Rollkunstlauf-Showlaufen im EMKA-Sportzentrum zu besuchen, ausgerichtet von unserem Kooperationspartner „Rollkunstlauf-Team Velbert“.
In Kürze startet unsere Homepage in neuem Gewand. Sie ist übersichtlicher gestaltet und erleichtert Interessierten das passende Sportangebot zu finden. Ich hoffe Sie gefällt Euch.

Bei den Wahlen zum Sportler und zur Mannschaft des Jahres 2016 erzielten Stina Goldau sowie unsere Baskets Damen 1 jeweils hervorragende dritte Plätze.
Herzlichen Glückwunsch.

Bis zum nächsten Einblick im Spätherbst wünsche ich Euch erfolgreiche Spiele und Wettkämpfe, spaßige Trainingsabende ohne Verletzungen, einen sonnigen Sommer mit Outdoor-Aktivitäten bei der VSG natürlich und einen goldenen Herbst zu Beginn der neuen Saison. Bitte kommt zu den zahlreichen Veranstaltungen, die wir für Euch vorbereiten. Schaut dazu immer mal wieder auf die Homepage oder bei Facebook vorbei.

Wir sehen uns – bleibt oder werdet gesund!
Euer
Holger „Löwe“ Kocherscheidt

Aus dem Inhalt

03 Auf ein Wort
04 Bericht Geschäftsführer
RÜCKBLICK
05 Ehrungsmatinee
EINLADUNGEN
06 Mitgliederversammlung
07 Jugendvollversammlung
08 Seniorenfahrt
09 Vorösterliches Kaffeetrinken
10 Himmelfahrt
11 Rollkunstlauf
ABTEILUNGSBERICHTE
12 Basketball
13 Handball
14 Hwarang Kwan Do
15 Leichtathletik
18 Rehabilitationssport
19 Rollkunstlauf-Team
21 Turnen, Fitness & Gesundheit U18
24 Turnen, Fitness & Gesundheit 18+
25 Taekwondo
26 Volleyball
28 Jugend
SONSTIGES
30 Geburtstage
32 Termine 2017
33 Adress-/Kontodatenänderung
34 Ansprechpartner

Hier geht es zum pdf-Download vom Einblick 1-2017-25

Kommentar ergänzen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *