Coronaschutz – Verordnung ab dem 28.12.2021

Bei uns gilt ab Dienstag, 28.12.21, die 2Gplus-Regel* gemäß der ab 28.12.2021 gültigen Fassung der CoronaSchutzVO NRW.

Liebe VSG’ler*innen,
ab Dienstag, den 28.12.2021, gilt für unser gesamtes Vereinsangebot die 2Gplus-Regel. Zutritt zu den Sportstätten haben ab sofort nur noch Immunisierte mit zusätzlichem negativem Testergebnis. Im Freien kein negativer Testnachweis.

• Immunisiert = genesen oder vollständig geimpft
  • Nachweis der Genesung = positiver PCR-Test mind. 28 Tage, max. 6 Monate alt
  • Vollständig geimpft = je nach Impfstoff einmal oder doppelt geimpft oder Genesene nach 6 Monaten einmal geimpft
  • Plus negatives Testergebnis = max. 24 Std alter negativer Antigen-Schnelltest oder max. 48 Std alter negativer PCR-Test

Die Booster-Impfung ist nicht vorgeschrieben, wird aber dringend zum eigenen Schutz empfohlen.

Bitte zeigt Eure Nachweise unaufgefordert bei jedem Sportangebot vor!

* Kinder-/Jugendliche unter 16 Jahren sowie Schüler*innen unter 18 Jahren mit Schulausweis sind Immunisierten gleichgestellt. Dies gilt nicht in den Ferien 27.12.21-09.01.22. Hier muss auch ein Testnachweis vorgelegt werden. Kinder unter 6 Jahren / bis Schuleintritt können immer teilnehmen.

Für Trainer, Beschäftigte und ehrenamtlich für die VSG Tätige gilt die 3G-Regel.

Wir unternehmen weiter alles für Eure Sicherheit und freuen uns auf den gemeinsamen Sport mit Euch!

VSG – Wir bewegen Velbert!

IDS-Perfekt e.K. – Teststelle am Stadion Velbert
Bahnhofstraße 116, 42551 Velbert
Mo – Fr: 8 – 19 Uhr
Sa, So und Feiertag: 10 – 16 Uhr