Toller 5. Platz für Nicole vom Hove bei Hallen-DM in Erfurt

Parallel zu den Europameisterschaften der Leichtathleten in Belgrad fand am 04.03.2017 auch die Deutschen Hallenmeisterschaften bei den Seniorenklassen in Erfurt statt.

Von der Velberter SG konnte sich hierfür wieder Nicole vom Hove in der Altersklasse W45 über die 200m qualifizieren.

Insgesamt gingen am Samstag nachmittag in 3 Zeitendläufen 11 Teilnehmerinnen an den Start. In den Seniorenklassen werden immer 5 Jahrgänge gemeinsam gewertet und so tritt Nicole in diesem Jahr gegen bis zu 4 Jahre jüngere Mitstreiterinnen an. Nicole musste gleich im ersten Zeitendlauf auf der von ihr unbeliebten Außenbahn 4 ran. Auf der Außenbahn hat man keine Orientierungshilfe und muss sich sein Rennen selbst einteilen.

Bei 200m kann man allerdings auch nicht bummeln und so legte Nicole gleich zügig los. In Führung liegend kam sie dann auch auf die Zielgerade. Dort machten dann Ihre Beinmuskulatur etwas zu und sie hörte schon die nachfolgenden Mitstreiterinnen hinter sich herankommen. Nicole schaffte es jedoch bis zum Ziel vorne zu bleiben und gewann Ihren Zeitendlauf in guten 28,65sec. Hiermit verbesserte sie zum richtigen Zeitpunkt ihre bisherige Jahresbestzeit um gute 0,3 Sekunden. Nun musste sie warten wie schnell die beiden anderen Läufe nach ihr sein würden.

Insgesamt konnte sich noch 4 Starterinnen vor sie setzen, sodass für sie wieder ein toller 5.ter Platz heraussprang und das als älteste Aktive in dem Teilnehmerfeld.

Herzlichen Glückwunsch.

 
Nicole vom Hove

Kommentar ergänzen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *