Ergebnisse der VSG Leichtathleten aus Düsseldorf und Leverkusen

Ergebnisse Velberter Sportgemeinschaft – Leichtathletik

  • Nordrheinhallenmeisterschaften Frauen und Männer
  • Regionalhallenmeisterschaften Frauen, Männer und Jugend U18

Stina Goldau holte sich in ihrem ersten 400m-Rennen in 62,27sec direkt den Titel bei den Hallenmeisterschaften der Region LVN-Mitte in Düsseldorf. Da sie in diesem Jahr wohl keinen Siebenkampf bestreiten wird, testete die 24jährige Velberterin ihre Form auf der für sie ungewohnten langen Sprintdistanz. In der Halle bedeuten dies 2 Runden, die Stina beherzt und in Absprache mit ihren Trainern Stefan Lange und Uli Weise dennoch kontrolliert anging. Auf den letzten 100m zeigte Stina dann ihr Stehvermögen und fing auf der Ziellinie noch ihre Dormagener Konkurrentin um den Hauch einer 1/100sec ab. Tags zuvor sprintete Stina über die 60m Hürden in starken 9,67sec auf den Bronzerang, obwohl das Techniktraining über die Hürden meist bei winterlichen und nasskalten Bedingungen stattfinden muss. Ebenfalls über 60m Hürden, aber in der weiblichen Jugend U18 ging Fabienne Lange an den Start. Vor dem Lauf noch sehr angespannt ob ihres ersten Hürdenrennens, freute sie sich im Ziel über Platz 8 und die verdiente Urkunde bei der Siegerehrung. Bei den Männern testete Clemens Werner seine Form über die 200m, wo er in 24,73sec auf den 10. Rang kam.

Bei den Nordrheinhallenmeisterschaften in Leverkusen belegte die 4x 200m Staffel der Frauen in der Besetzung Stina Goldau, Neele Franke, Antonia Dörmann und Nadine Lange in 1:55,35min einen guten 7. Platz. Mit ein wenig mehr Wechselglück wäre sogar Platz 5 oder 6 drin gewesen. Die Männerstaffel musste leider bei beiden Veranstaltungen krankheitsbedingt absagen. Die derzeitige Virenlast geht auch an Sprintern nicht spurlos vorbei.

Bild/Text: Uli Weise

Kommentar ergänzen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *