Frauen Power 200% – Bodyshape`n Defence

Jedes Lebewesen verfügt über einen ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb, den Wunsch nach den Wurzeln seiner Vergangenheit und den Sinn des Lebens. Viele Wege, dies zu erreichen, sind möglich. Hwarang Kwan Do ist eine koreanische Kampfkunst, deren Ausprägungen und Entwicklung eng mit der Geschichte Koreas verbunden ist.

Frauen Power 200% – Bodyshape`n Defence – Velberter Sportgemeinschaft e.V.

Bodyshape´n Defence
Freitag 19.00 – 20.30 Uhr
Gym 1, EMKA Sportzentrum
Am Sportzentrum 1
42551 Velbert

Für Frauen ist das Training bzw. Erlernen von Hwarang Kwan Do Konzepten besonders geeignet. Die wichtigsten Aspekte von Bodyshape´n Defense:

• Ganzheitliche Bewegungstherapie „Körper/Geist und Seele“ mit der Zielsetzung, die körperliche und seelische Leistungsfähigkeit zu steigern
  • Beweglichkeit, Koordination, Selbstvertrauen und Sicherheit
  • durch Ausdauer und Schnelligkeit die eigene Selbstwahrnehmung zu verbessern
  • durch besondere Atmung und Entspannungstechniken innere Ruhe zu erlangen
  • spezielles Training und Selbstverteidigungstechniken (wie Trapping-, Hebel-, Würge-, Griff- und niedrige Fußtechniken, Kombinationen von erprobten Techniken)
  • medizinisches Grundwissen (Anatomie, Nervendruckpunkte)
  • Verhaltenstraining im Alltag: „Wie gehe ich mit Gefahrensituationen um.“ (Sehen, Hören, Fühlen und Handeln)
  • durch Rollenspiele sich als Frau durchsetzen und verstehen (eigenen Aggressionen zulassen), erlernte Erziehungsmuster abbauen
  • wie baue ich ein Notfallsystem auf, um mich vor Gewalt zu schützen

Du bist jederzeit zu einem kostenlosen Probetraining willkommen!!!