Mitgliederversammlung und aktuelle Inzidenz

Inzidenzstufe 2 ab 16.08.21 und
Mitgliederversammlung am 19.08.2021

Hallo Ihr Lieben,

Heute liegt mit 43,2 die Corona-Inzidenz den 7. Tag in Folge über 35. Wenn morgen kein Wunder geschieht, haben wir dann den 8. Tag. Somit tritt für den Kreis Mettmann am übernächsten Tag, also ab Montag, 16.08.212, die Inzidenzstufe 2 in Kraft. Was bedeutet das für den Sport?
Das Merkblatt des LSB ist als Link beigefügt. Trainer, Sportler und Zuschauer bekommen nur Zutritt zu den Sporthallen oder ins VSGfit 21, wenn sie genesen (max. 6 Monate, danach mit Impfauffrischung), geimpft (mind. 14 Tage nach zweiter Impfung) oder negativ getestet sind (max. 24 Stunden alter zertifizierter Antigen-Schnelltest oder max. 48 Stunden alter PSC-Test). Selbsttests zählen hier nicht, sondern nur Tests mit offiziellem Zertifikat (Papierform oder in Corona-Warn-App, CovPass, Luca-App). Bei Kontaktsport muss auch im Freien ein negativer Testnachweis vorliegen.
Jeder Trainer ist verantwortlich dies vor Trainingsbeginn zu kontrollieren, andernfalls muss er in dem Moment sein Hausrecht wahrnehmen und die Personen ausschließen. Das klingt hart, ist aber zwingend notwendig.
Der gesamte Vorstand appelliert nochmals an die Vernunft jedes Einzelnen. Bitte lasst Euch impfen, sofern Ihr es noch nicht seid und medizinische Gründe oder Altersgründe für Kinder nicht dagegen sprechen.
Danke für Euer Verständnis.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 19.08.21
Hiermit erinnern wir an die Mitgliederversammlung am Donnerstag, 19.08.21, um 19:30 Uhr in der
Einfeldhalle im EMKA-Sportzentrum. Auch hier gilt natürlich für Alle die 3G-Regel. Bitte beachtet auch,
dass in der Einfeldhalle Turnschuhe anzuziehen sind (oder barfuß/mit Strümpfen). Die Tagesordnung ist als Link beigefügt.

Bitte bleibt oder werdet gesund!

Holger Kocherscheidt 1. Vorsitzender

Komplette NEWS als pdf.