Erfolgreiches Taekwondo – Wochenende Velberter SG

Pressemitteilung VSG -Taekwondo

Der Taekwondo-Nachwuchs der Velberter Sportgemeinschaft startete am 18. März beim Löwen-Pokal in Wuppertal.

Flavio Spano, Ceren Amstadt und Finn Büscher waren für dieses Nachwuchsturnier gemeldet.
Finn, der erst vor kurzem in den Wettkampf einstiegen ist, kämpfte gut, konnte auf Grund seiner geringen Wettkampferfahrung aber keine entscheidenden Treffer setzen und verlor somit nur knapp.
Ceren trat in Ihrer souverän gewohnten Art auf, punktete im entscheidenden Moment und gewann ihren Kampf.

Erneut ließ Flavio seinem Gegner keine Chance und beendete das ungleiche Duell beim Stand von 13:0 klar durch technischen Ko.

Er gewann dadurch bereits seine 4. Gold Medaille im erst kurzen Wettkampfjahr 2017. Ceren erkämpfte sich ebenfalls Gold und Finn holte sich trotz der Niederlage noch die Bronze-Medaille.

Am Sonntag traten die VSG Spitzen-Sportler beim Weltranglisten-Turnier bei der Belgien-Open in Erscheinung. Bei diesem bedeutenden Turnier das im belgischen Lommel stattfand, gingen Yasmin und Yassine Zarouali, Dennis Enders und Julian Herse an den Start.

Dennis Enders startete als Erster in der 33 kg-Klasse der Jugend B.
Nach einem spannenden und gut gestalteten Kampf scheidet Dennis leider ohne Medaille aus.

Yassine Zarouali zeigte sich in Top Form. Leider fanden seine klaren Treffer keine Wertung und er musste dieses mal ohne Medaille die Heimreise antreten. Julian Herse kämpfte sich bis ins Halbfinale vor und gewann nach guter Leistung die Bronze-Medaille. Auch Yassmine Zarouali erkämpfte sich einen Platz aufs Treppchen. Sie sicherte sich ebenfalls Bronze.

Christian Geelen: „Danke an das Team für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung und der Betreuung der Turniere. Und Danke an alle Sportler für die leidenschaftlichen Wettkämpfe“.

Velbert, den 23.03.2017

Manfred Hoffmann/Christian Geelen