Velbert schließt mit einem Sieg ab

Am Samstag holten die Velberter Volleyballdamen auch im letzten Spiel der Saison noch einen Sieg. Trotz einiger Krankheitsausfälle und einem holprigen Start wurde es am Ende doch ein deutliches 3:0 Satzverhältnis gegen das Tabellenschlusslicht aus Solingen.

So schließen die Damen der Velberter SG eine äußerst erfolgreiche Saison in der Bezirksklasse 16 der Frauen ab und steigen mit 11 Siegen aus 12 Spielen in die Bezirksliga auf. Nur ihr stärkster Konkurrent und Verfolger, der TSV Hochdahl, konnte den Spitzenreiterinnen einen Sieg abnehmen, der aber im hart umkämpften Rückspiel wieder ausgeglichen wurde. Die Erkratherinnen hoffen nun auf die Relegation, um auch noch ein Ticket in die nächst höhere Liga zu bekommen.

Trainer Olaf Kohne bleibt den Damen aus Velbert weiterhin erhalten und sorgte dafür, dass die Mannschaft zusammenwuchs, ihr Selbstvertrauen und -bewusstsein wiedererlangte und aus einem hektischen und unsicheren Haufen, ein schlagkräftiges Team wurde. Auch konnten neue Spielerinnen gewonnen werden, die das Team zusätzlich verstärken und auch in die kommende Saison begleiten werden.

Nach 10 Siegen mit einem 3:0 Ergebnis bedankt sich das Team auch bei den Sponsoren und Fans, die in der abgelaufenen Saison mitgefiebert, angefeuert und sie unterstützt haben und hoffen, dass sie ihnen auch in der nächsten Saison treu bleiben.

Organisatorisch laufen die Vorbereitungen für die neue Saison schon jetzt auf Hochtouren – die Mannschaft hat sich aber erst Mal eine kleine Auszeit an der holländischen Nordseeküste verdient.

Spielfrei heißt aber nicht trainingsfrei und so geht es auch bald schon in die Saisonvorbereitung, bei der die Damen sicherlich auch das ein oder andere Mal im Sand anzutreffen sind, wenn die Sporthallen in den Sommerferien schließen.“

Text: Julia Schneider, Bild: VSG