VSG: Neues Jahr – neue gesundheitsorientierte Angebote

Neue Sportangebote der Velberter SG: Gesundheitsorientiert – Mehr Angebote im Rehasport – Kursstart „Präventives Ganzkörpertraining“. Nutzen Sie jetzt die neuen und erweiterten Angebote der Velberter SG.

Neues Jahr – neue gesundheitsorientierte Angebote

Sie sind eine Frau 50+ und es ist endlich mal wieder Zeit, dass Sie sich um sich selbst kümmern.
Sie wollen wieder mehr in Bewegung kommen, kraftvoller werden und das in einer netten Gruppe von gleichgesinnten Frauen, in angenehmer Atmosphäre.
In diesem gesundheitsorientierten Kurs zur allgemeinen Kräftigung kommen Sie mit moderater Bewegung (wieder) in Schwung und fühlen sich kraftvoller und beweglicher.

Kursstart Montag 27.1.2020
Gymnastikraum 1 EMKA Sportzentrum
10 Termine

VSG Mitglieder zahlen 25,- Euro Kursgebühr
Nichtmitglieder zahlen 60,- Euro Kursgebühr

Weitere Infos www.velberter-sg.de
Tel. 02051/601482

Wir erweitern unsere Angebote im Bereich Rehasport

Ab Januar 2020 erweitert die VSG mit neuen Angeboten aus dem Bereich Rehabilitationssport  die Palette der gesundheitsorientierten Bewegungsangebote.

Rehasport bedeutet Bewegungstraining, welches vom Arzt verordnet werden kann und bei verschiedenen körperlichen Beeinträchtigungen eingesetzt werden kann.
Der Rehasport findet unter Anleitung von speziell ausgebildeter Übungsleitern mindestens 1 mal wöchentlich in der Gruppe statt.

Folgender Weg führt zur Teilnahme an den Angeboten:
Der behandelnde Arzt stellt eine Verordnung mit Aussagen über Art und Intensität über die Teilnahme am Rehasport aus. Anschließend muss diese von der Krankenkasse genehmigt werden.
Es folgt die Anmeldung bei der VSG
Dem Patienten entstehen dadurch in der Regel keine Kosten.
Ziel der Angebote ist ein Heranführen an regelmäßiges, langfristiges und gesundheitsorientiertes Bewegen.

Die Rehasportstunden bestehen aus einem allgemeinen Aufwärmen, Übungen aus der funktionellen Gymnastik, Bewegungsimpulsen, Entspannungsübungen.

neue Termine ab 6.1.2020
Montag 16:00 – 16:55 Uhr
Montag 18:00 – 18:55 Uhr
Mittwoch 17:00 – 17:55 Uhr

EMKA Gymnastikraum 1

weitere Infos &
Anmeldung ab sofort unter
02051/601482

KURSSTART „PRÄVENTIVES GANZKÖRPERTRAINING“ DER VELBERTER SPORTGEMEINSCHAFT

Das Problem: In unserem Alltag sitzen wir zu viel und bewegen uns zu wenig.
Kräftigen Sie gemeinsam mit uns Ihre Muskulatur – denn Bewegung ist die beste Medizin.

neue Termine ab 15.1.2020
Mittwoch 18:00 – 19:00 Uhr