VSG Volleyballdamen gewinnen Meisterschaft

Nun ist es offiziell: Seit Sonntag, dem vorletzten Spieltag in der  Bezirksklasse 16, sind die Damen der Velberter SG vorzeitig Titelgewinner und steigen somit für die nächste Saison in die
Bezirksliga auf.
Die Meisterschaft wurde mit einem 3:0 Sieg gegen DT Ronsdorf III besiegelt. Härtester Verfolger und Gastgeber an dem Tag, der TSV Hochdahl, konnte sich live anschauen, wie Velbert nach einer nicht ganz  optimalen Trainingswoche den Sack zumachte und ihren Gegner zum zweiten Mal 3:0 in die Schranken wies. Es war kein leichtes Spiel, trotzdem gaben die Velberterinnen das Spiel zu keiner Zeit aus der Hand. Mit  einer guten Mannschaftsleistung und mehreren Aufschlagserien von Zuspielerin Ines setzten sie eine hochmotivierte Ronsdorfer Mannschaft immer wieder unter Druck, die ihrerseits aber auch um jeden Ball kämpfte und mit gefährlichen Aufschlägen konterte.
Dennoch konnten die Velberter Spielerinnen größtenteils die Wünsche des Trainers einer „kontrollierte Offensive“, Bewegungsbereitschaft und einem vernünftigen Spielaufbau umsetzen und selbstbewusst, aber nicht überheblich auftreten.
Nächste Woche steht dann das letzte Spiel in Remscheid gegen den Merscheider TV an, dann haben sich alle eine Spielpause redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison!“

Text: Julia Schneider, Bild: VSG