Wettkampf: Sprintmeeting des Solinger LC am 23.08.2020

Ergebnisse Velberter Sportgemeinschaft – Leichtathletik

Wettkampf: Sprintmeeting des Solinger LC am 23.08.2020

Endlich mal wieder ein Wettkampf und das mit guter Konkurrenz. Zahlreiche Kaderathleten und DM-Teilnehmer testeten in Solingen ihre Form. Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen des Trainingsbetriebs erzielten dabei die Frauen, Männer und U20-Athleten der Velberter SG in Solingen glänzende Ergebnisse. Clemens Werner (U20) stellte sowohl über die 100m (4. in 12,47sec) als auch die 200m (2. in 24,67sec) neue persönliche Bestleistungen auf. Cedric Mieden sprintete in der Männerklasse über die gleichen Distanzen und erzielte ebenfalls schnelle Zeiten (100m: 8. in 12,06sec und 200m: 4. in 24,58sec). Auch Neele Franke (U 20) schrammte in 13,69sec über 100m (Platz 4) nur knapp an ihrer Bestmarke aus dem Vorjahr vorbei. Johannes von Rath (U20) wagte sich erstmalig an die 400m-Stadionrunde. Mit einer Zwischenzeit im Bereich seiner 200m-Bestleistung ging er das Rennen sehr couragiert an und freute sich im Ziel über 58,26sec und Rang 4 in seiner Altersklasse. Nadine Lange (U 20) gelang im Hochsprung eine neue Bestleistung von 1,40m, womit sie den 2. Platz belegte. Über die 100m Hürden kam sie in 18,03sec als 4. ins Ziel. Stina Goldau gelang in der Frauenklasse sogar ein Velberter Tagessieg. Im Hochsprung übersprang sie souverän 1,60m und riss die 1,62m nur denkbar knapp. Mit einem technisch überzeugenden Sprint über die 100m Hürden (Platz 2 in 16,16sec) setzte Stina ebenso wie ihre Vereinskameraden die Trainingsergebnisse erfolgreich um. Das Trainerteam mit Stefan Lange, Tobias Wende, Tobias Cardenäo und Uli Weise ist mit seinen Athleten nach dem Corona-bedingten Lockdown seit Mitte Mai wieder Training. Es war lange unklar, ob und wann in dieser Saison überhaupt Wettkämpfe stattfinden würden. So hat sich das Trainerteam für ein intensives Technik- und Athletiktraining entschieden, was sich nun in Solingen ausgezahlt hat. „Wir legen sehr viel Wert auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Die Gesundheit unserer Athleten hat höchste Priorität, auch beim Wettkampf, und der war in Solingen vorbildlich organisiert.“

Bild/Text: Uli Weise

Cedric Mieden 200m

Clemens Werner 200m

Johannes von Rath 400m

Nadine Lange Hoch

Nadine Lange Hürden

Neele Franke 100m

Stina Goldau Hoch

Stina Goldau Hürden

Stina Goldau Hürden

Kommentar ergänzen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *