Der Geist der Weihnacht rollte durch Velbert

Nach 1 ½ jähriger Vorbereitung war es am 3ten Advent-Wochenende endlich soweit, das 1te große Schaulaufen des Rollkunstlauf-Team der VSG konnte beginnen. Beide Veranstaltungstage waren komplett ausverkauft. Vor voll besetzter Tribüne konnten die kleinen und großen Darsteller zeigen, wofür sie so lange hart geübt haben.

Alles lief Hand in Hand. 10 eigenständig arbeitende Helfer-Teams verwandelten die große Dreifachhalle im EMKA-Sportzentrum in eine weihnachtliche Märchenlandschaft. Dann hieß es „Licht und Ton an“, zur Generalprobe. Unzählige fleißige Hände halfen den 50 Darstellern in der Maske. Kostüme an, Haare schönund ab auf die Bühne. Zur richtigen Zeit, im richtigen Kostüm am richtigen Ort zu sein – auch das will geprobt werden.

Und dann war er da, der große Moment der 1ten Vorstellung.

Das Lampenfieber und die Aufregung bei allen Beteiligten konnte man fast knistern hören. Doch mit ruhigem Ton führten uns unsere beiden Sprecher – Frauke und Carsten – durch das Programm. Und auch das Lampenfieber war auf einmal weg, spätestens bei dem tosenden Applaus der Zuschauer.

Standing Ovations am Schluss!
Der Lohn für die fleißigen Darsteller, für die viele Arbeit aller Beteiligten, die Anerkennung für Rebecca Solbrig und Andreas Wagner für die choreografische Leitung. Es war einfach nur toll. Selbst Tage nach der Aufführung fehlen immer noch die passenden Worte um das Gefühl beschreiben, diese Veranstaltung durchgeführt und erlebt zu haben.

Das Rollkunstlauf-Team konnte und durfte sich als solches selbst erleben.
Wir bedanken uns bei allen Freunden und Helfern, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns, dass unser Schaulaufen so gut angekommen ist und werden es auch in 2020 wieder aufführen.

Aktuelle Infos gibt es wie immer unter http://www.rollkunstlauf-team-velbert.de oder Sie besuchen uns bei unseren Schnuppertrainings immer montags von 17-18 Uhr und dienstags von 16-17 Uhr.
Kommen Sie einfach mit Ihren Kindern nach den Ferien – ab Dienstag 07.01.2020 – zu uns die die Rollsporthalle im EMKA Sportzentrum.

 

 

Wir wünschen Ihnen bis dahin eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit,
Ihr Rollkunstlauf-Team VSG

Kommentar ergänzen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *