Endlich wieder Dankern!

Nachdem sie im letzten Jahr aufgrund der Pandemie aussetzen musste, fuhr die Velberter Sportgemeinschaft dieses Jahr bereits zum 23. Mal mit 255 Personen nach Haren/Ems ins Ferienzentrum Schloss Dankern. Die 189 Kinder und ihre 66 Betreuer wohnen für die Woche mit 7-8 Personen in eigenen kleinen Ferienhäusern.

Die Betreuer der VSG bereiten jedes Jahr ein abwechslungsreiches und ausgefallenes Unterhaltungsprogramm vor, um den Kindern eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Besonders beliebt sind dabei die Dünenpartys mit Lagerfeuer und Stockbrot, die Geländespiele und die Discoabende im Gemeinschaftsraum. Aber auch in der Freizeit wird den Kindern im

Ferienzentrum Schloss Dankern eine Menge geboten: Ein Indoorspielplatz, ein Baggersee mit Sandstrand und Wasserskianlage, zahlreiche Spielplätze, eine Achterbahn und ein Spaßbad sorgen dafür, dass die erste Herbstferienwoche von den meisten Kindern und Betreuern als die „beste Woche des Jahres“ bezeichnet wird.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie ihr Kind im Alter von 6-15 Jahren gerne für die 24. Dankern – Jugendfreizeit der Velberter Sportgemeinschaft vom 30.09. – 07.10.2022 an. Wir freuen uns auf die Anmeldung Ihres Kindes!

Lagerfeuerabend mit Stockbrot und Getränken auf der Düne