Wettbewerb: Jetzt Abstimmen für die VSG

Wie funktioniert der Wettbewerb?

Alle können vom 7. September um 9 Uhr bis zum 5. Oktober um 16 Uhr per SMS-Abstimmung kostenlos mitentscheiden, ob die Velberter SG mit Spenden zwischen 500 und 6.000 Euro gefördert wird. Zur Stimmabgabe wird im jeweiligen Profil die Mobilfunknummer eingegeben. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet, die jeweils einer Stimme entsprechen. Sie sind für 48 Stunden gültig. Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos, es entstehen durch die Abstimmung keine Kosten. Die Mobilfunknummern dienen ausschließlich der Abstimmung, sie werden nicht für Werbezwecke verwendet. Bis zum Ablauf des Wettbewerbs werden sie verschlüsselt gespeichert und danach vollständig gelöscht. Erklärung SPARDA Leuchtfeuer

HIER ABSTIMMEN!

Kurzbeschreibung der VSG:

Die Velberter Sportgemeinschaft e.V. – kurz: Velberter SG – ist mit z.Zt. rund 2.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Velbert. Er gliedert sich in 9 Abteilungen. Diese Abteilungen genießen bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Wir fühlen uns der Tradition wie auch dem Fortschritt gleichermaßen verpflichtet. Wir bieten als Sportarten Basketball, Fitness und Gesundheit, Handball, Leichtathletik, Rollkunstlauf, Rehasport, Taekwondo, Turnen und Volleyball an.
Die Velbert SG ist seit 2018 anerkannte Einsatzstellen des DOSB für Integration im Kreis Mettmann und anerkannte Einsatzstelle für den Freiwilligendienste im Sport.

Hierfür möchten wir die Fördergelder gerne verwenden:

Wir benötigen die Fördergelder, um Kinder bis zur Ihrer Orientierungsphase (ca. 9 Jahre) durch die VSG Kindersportakademie unter Berücksichtigung der motorischen Fenster optimal zu trainieren. Wenn man fragt, welchen Sport ein Kind ausübt, dann heißt es häufig „mein Kind geht zur Leichtathletik“ oder „zum Turnen“. Was aber, wenn die Antwort „mein Kind treibt Sport in der VSG“ sein könnte ? Eben, weil dort ohne Zusatzbeitrag alle angebotenen Sportarten ausprobiert werden, so wie es Spaß macht.
Seit 2018 läuft die Kindersportoffensive in der VSG, im OGS (SKFM) und in den Kolping KITAS.
Der hofft im kommenden Integrationsstützpunkt das Osterferiencamp und die Sommerferienfreizeit, bei dem die Kinder neben Erste Hilfe auch eine Ernährungsberatung bekommen. Unterstützt wird das Projekt durch fünf FSJ’ler im Freiwilligen Sozialen Jahr. Alle Kindern mit Sportgeräten versorgen, Ernährungs-Workshops durchführen und ein weiteres Camp neben OGS und KITAS sind der Zweck der Fördermittel.

HIER ABSTIMMEN!