Pilates – Das Ganzkörpertraining

Pilates am Vormittag

Mit diesem ganzheitlichen Körpertraining werden die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen.

Das ruhige, konzentrierte Training beinhaltet Kräftigungsübungen, Mobilisation und Stretching immer in Verbindung mit einer bewussten Atmung.

Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine verbesserte Körperwahrnehmung.

Möchtest auch Du die stärkende, aufrichtende und ausgleichende Wirkung von Pilates erfahren, so komme

MIttwoch 17:30 – 18:30 Uhr Tanzhalle Sportzentrum
MIttwoch 18:45 – 19:45 Uhr Tanzhalle Sportzentrum