VSG-Informationen zum Coronavirus

Corona legt den Spielbetrieb lahm

Der Handballverband Niederrhein setzt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb aus! Es werden ab sofort keine Spiele mehr im Spielbetrieb des HVN durchgeführt. Auch werden die Auswahlmaßnahmen und die Trainerlehrgänge ausgesetzt.

Wie lange diese Entscheidung bestehen bleibt, ist aktuell nicht geklärt. Zunächst galt es sich mit der aktuellen Entwicklung auseinander zu setzen.

Für den Fall, dass die Spielzeit nicht ordentlich zu Ende gespielt werden kann, möchten wir darauf hinweisen, dass bzgl. Auf- und Abstieg in den kommenden Tagen nochmal separat gesprochen wird.

UPDATE: Corona-Virus – Erlass des Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW

10.03.2020

Keine Stundenausfälle auf Grund des Corona-Virus!

Zum jetzigen Zeitpunkt fallen auf Grund des Themas „Corona-Virus“ keine Sportangebote aus.
Die Personalsituation ist in einigen Bereichen auch wegen der aktuellen Erkältungswelle angespannt – unabhängig von Corona.
Die Situation kann sich aber jederzeit ändern. Wir informieren euch.

Verhaltensweisen (Quelle: https://www.kreis-mettmann.de)

Grundsätzlich wird auf die in der Influenzazeit besonders wichtige Hygiene hingewiesen, insbesondere
– regelmäßiges, gründliches Händewaschen
– Niesen möglichst in ein sofort zu entsorgendes Papiertaschentuch
– Husten in die Ellenbeuge, nicht in die Hand
– vermeiden Sie, mit Händen und Fingern Augen, Mund oder Nase zu berühren

Informationen zum Coronavirus finden sich auf der Seite der Kreisverwaltung Mettmann
und Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2 auf den Seiten des Robert Koch Instituts

Zurzeit darf noch jeder für sich selbst individuell entscheiden, ob er die Sportangebote der Velberter SG wahrnimmt!
Solltet Ihr aber bei Euch selbst Krankheits- oder Erkältungs-symptome feststellen, kuriert es bitte zu Hause aus!
Sporttreiben solltet Ihr nur, wenn Ihr selbst gesund seid!

Die Verantwortlichen der Velberter SG werden die Lage weiter beobachten und wenn notwendig, ihre Mitarbeiter und Mitglieder mit Informationen versorgen.