8. VSG Taekwondo BGN-Pokal voller Erfolg

Nach drei Jahren Pandemie kehrt der BGN-Pokal wieder zurück ins EMKA Sportzentrum Velbert.
Die 8. offene Velberter Stadtmeisterschaft im Taekwondo brachte nicht nur viele sportliche Highlights
bei den Kämpfen auf fünf Flächen, sondern auch internationales Flair mit Gästen aus Belgien, Tschechien,
und den Niederlanden sowie Sportler:innen aus Hamburg. VSG-Organisator und Taekwondo Abteilungsleiter Christian Geelen ermöglichte den Auswärtigen eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit, sodass die Sportler:innen ausgeruht in den Wettkampf starten konnten.

Turnierleiter Benjamin Günter sah 370 Sportler:innen in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen und auch Schirmherr Bürgermeiser Dirk Lukrafka konnte sich am Ablauf der Veranstaltung begeistern.

Am Ende mußte der Gastgeber Velberter SG der Taekwondo Sportschule Cinar e.V  in der Mannschaftswertung den Vortritt lassen.

Foto: v.l. Hans-Werner Mundt (SSB Velbert), Christian Geelen (VSG Taekwondo Organisator), Axel Spitzer (VSG Geschäftsführer), Dirk Lukrafka (Schrimherr und Bürgermeister), Peter Blau (Vorsitzender SSB Velbert)