Yoga für Senioren

Schnupperkurs
Yoga für Senioren

Es ist nie zu spät, mit Yoga zu beginnen!

Körperliche Übungen wechseln sich mit Entspannungsphasen ab;
Bewegungen und Haltungen für Koordination, Kraft und Beweglichkeit werden auf die Teilnehmer abgestimmt.

Sitzende Übungen können bei Bedarf auf dem Hocker ausgeführt werden.
Neben Körperübungen sind Meditation sowie Tiefenentspannung fester Bestandteil der Stunden.

Yoga ist eine Jahrtausende alte Lehre, die in allen Lebensaltern ausgeübt werden kann.
Die angenehmen Dehnungen laden dazu ein, sich sanft und den eigenen Möglichkeiten entsprechend zu fordern und den Geist zu entspannen.

Yoga vertieft die Atmung, erleichtert Freude und Gelassenheit ebenso wie Klarheit und geistige Präsenz.

Zugleich ist es ein Weg der Bewusstheit und Selbsterkenntnis. Es hilft, innere Ruhe und zum eigenen Selbst zu finden.

Kursbeginn 2017

Dienstag 10.1.2017 9:30 – 11:00 Uhr