Neue Kooperation zwischen der VSG und der Gesamtschule Neviges

Im Rahmen des ersten Frühlingsfests der Gesamtschule Velbert-Neviges wurde die Kooperation zwischen der Gesamtschule und der Velberter SG bekanntgegeben. Neben der Unterzeichnung des Vertrags konnte Groß und Klein sich in Parcours sportlich betätigen.

Mauro Sterlacci und Nicola Püttmann vom vereinseigenen VSG Fitness- und Gesundheitsstudio VSGfit 21 unterstützen die Veranstaltung auf dem Schulhof.

Geräteaufbau mit AIR-Track in der Sporthalle

Die Kooperation zwischen Schule und Verein ist mit dem Ziel geschlossen, die Schule langfristig in ihrer Ausrichtung als Schule mit sportlichem Schwerpunkt zu unterstützen und insgesamt die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Förderung von Sport und Gesundheit zu gestalten und zu verbessen.

Hierzu gehört ebenso die Erweiterung der Schul-AG Angebote wie die Unterstützung bei der Qualifizierung der Schülerinnen und Schüler als Sporthelfer/innen und Übungsleiter/innen. Auch die Kommunikation zwischen Schule und Verein soll in verschiedenen Bereichen weiterentwickelt und ausgesuchte Aktivitäten wechselseitig unterstützt werden.

Auf dem Bild zur Vertragsunterzeichung v.L. Frau Beckmann (Kooperation AG’s Gesamtschule Nevges), Jens Brandenburg (Rektor Gesamtschule Velbert-Neviges), Axel Spitzer (VSG-Geschäftsführer), Meike Endemann (VSG-Vorstand und Abteilungsleitung Kinderturnen).
Der 1. Vorsitzende Holger Kocherscheidt, der im Vorfeld mit Schulleiter Jens Brandenburg die Basis für die Kooperation gelegt hatte, war zum Fototermin leider verhindert.