VSG Aktuell Pfingsten 2020

AKTUELL Pfingsten 2020

Liebe VSG Mitglieder,

der vorsichtige Neustart in die Sportangebote nimmt nun konkrete Formen an. Die Lockerungen, die in den letzten Tagen und Wochen von Bund, Land und den Kommunen verabschiedet wurden, werden nun auch von der Velberter SG unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben zeitnah umgesetzt.

Der 1. Vorsitzende der Velberter Sportgemeinschaft Holger Kocherscheidt und VSG-Geschäftsführer Axel Spitzer bei einer der Hygiene- und Sicherheitsunterweisungen in der vergangenen Woche. Foto: VSG

Über 100 Helfer/innen, Übungleiter/innen und Trainer/innn fanden sich unter Einhaltungen der Corona Sicherheitsstandards zu verschiedenen Unterweisungen auf dem Gelände des EMKA Sportzentrums ein.

Nach einer gut 30minütigen Unterweisung folgte die Ausgabe der Desinfektionsmittel und der Unterlagen, wie bespielseise die Muster der zur führenden Teilnehmerlisten für die mögliche Nachverfolgung der Infektiosketten seitens der Gesundheitsbehörden.

Die Übungleiter/innen und Trainer/innn haben ihre Gruppen informiert, wie das Angebot in den nächsten Wochen durchgeführt werden wird. Interessenten können sich gerne per Mail an info@velberter-sg.de wenden.  Über den Umfang der Angebote während der Sommerferien werden wir noch informieren.

REHA-Kurse mit Renate Calenberg

Rehasport / Gelenk aktiv wird  wieder fortgeführt – mit der Situation und den neuen Regeln angepassten Zeiten und zur Zeit draussen mit einer Kombination aus Gymnastik und Walken.

Montag 10:00 – 10:45 Uhr
Montag 11:00 -11:45 Uhr

Montag 17:00 – 17:45 Uhr
Montag 18:00 – 18:45 Uhr

Donnerstag 10:00 – 10:45 Uhr
Donnerstag 11:00 – 11:45 Uhr

Treffpunkt Parkplatz unter der Saubrücke (Parkstrasse, gegenüber dem Schwimmbad).

Eine feste Anmeldung zum Kurs zur Gruppeneinteilung ist notwendig.

Bitte bei Renate Calenberg anmelden: Renaadecalenberg@web.de oder Tel. 02051 69289

DOWNLOADS zum Thema Wiedereinstieg in den Sportbetrieb

Online-Fitness Angebot mit erweitertem Programm

Bewegt auf Distanz

Aufgrund der aktuellen Situation, ist der Alltag für viele sehr eingeschränkt. Das regelmäßige Treffen zu den sportlichen Aktivitäten ist nicht möglich. Die Bewegung ist um ein vielfaches reduziert. Trotzdem ist es wichtig seinem Körper etwas Gutes zu tun und sich regelmäßig sportlich zu betätigen. (… weiterlesen …)

14:00 – 15:00 Uhr HIIT High Intensity Interval Skype-Training mit Nicole

17:45 – 18:45 Uhr BODYWORKOUT über CISCO WebEx Meeting Livestream mit Anja    NEU

19:00 –20:00 Uhr RÜCKENFITNESS über CISCO WebEx Meeting Livestream mit Anja

18:00 –19:15 Uhr Yoga über CISCO WebEx Meeting Livestream mit Anja

17:00 – 18:00 Uhr Skype-BodyWorkout mit NIcole

18:30 –19:30 Uhr BODYART über CISCO WebEx Meeting Livestream mit Anja

19:45 – 21:00 Uhr Yoga über CISCO WebEx Meeting Livestream mit Anja        NEU

9:15 – 10:15 Uhr PILATES über CISCO WebEx Meeting Livestream mit Anja

PILATES ber CISCO WebEx Meeting Livestream mit Anja

Hier findet sich das gesamte Online Fitness-Angebot mit Onlinestreams und Youtube-Videos.

Information

Informationen zu aktuellen Entwicklungen findet ihr auf der Homepage: www.velberter-sg.de
Weitere Kontaktmöglichkeiten bestehen per mail unter: info@velberter-sg.de
oder postalisch unter: Velberter SG – Postfach 101049 – 42510 Velbert