VSG Aktuell

AKTUELL 18. März 2020

Liebe VSG Mitglieder,
wir hoffen es geht Euch gut. Wir haben einige Ideen zusammengestellt, die euch die Zeit bis zum Ende der Einschränkungen durch den Coronavirus ein wenig kürzer werden läßt. Allen Kranken gute Besserung.
Euer VSG Team

Bilderrätsel

Rätselfrage: Wo ist dieses Foto enstanden?

Fitness

Wir wollen natürlich, daß die VSG-Mitglieder fit bleiben. Hier eine kleine Anregung zur sportlichen Betätigung in den eigenen vier Wänden:

Garten

Gartentipps für den Frühling für diejenigen, die ihren Garten auf die neue Saison vorbereiten:

Gartenarbeit im März: Checkliste mit den besten Tipps

Unterhaltung

Wir hoffen, daß Euch dieser Beitrag gefallen hat. Für Fragen und Anregungen, oder eine Idee könnt Ihr uns gerne per Mail unter vsg-aktuell@gmx.de schreiben.

Bundesministerium für Gesundheit
Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus!

Gesundheitsministerium NRW

Verhaltensweisen (Quelle: https://www.kreis-mettmann.de)

Grundsätzlich wird auf die in der Influenzazeit besonders wichtige Hygiene hingewiesen, insbesondere
– regelmäßiges, gründliches Händewaschen
– Niesen möglichst in ein sofort zu entsorgendes Papiertaschentuch
– Husten in die Ellenbeuge, nicht in die Hand
– vermeiden Sie, mit Händen und Fingern Augen, Mund oder Nase zu berühren

Informationen zum Coronavirus finden sich auf der Seite der Kreisverwaltung Mettmann und Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2 auf den Seiten des Robert Koch Instituts

Wie bitten Euch die hygienischen Vorgaben einzuhalten und die sozialen/sportlichen Kontakte auf das Nötigste zu reduzieren, damit die getroffenen Maßnahmen auch greifen. Vermeidet bitte persönlichen Kontakt mit den Risikogruppen, bleibt aber per Telefon oder den sozialen Medien in Verbindung mit Ihnen. Seid untereinander solidarisch und helft denen, die Hilfe benötigen.

Informationen zu aktuellen Entwicklungen findet ihr auf der Homepage: www.velberter-sg.de
Weitere Kontaktmöglichkeiten bestehen per mail unter: info@velberter-sg.de
oder postalisch unter: Velberter SG – Postfach 101049 – 42510 Velbert